Veröffentlicht am

Mein Anfängerprojekt!

winter, scarf, gloves-3069677.jpg

Damit das erste Projekt nicht zum Frusterlebnis wird, muss es schnell gehen. Jetzt mache aber bitte nicht den Fehler und greife zu Nadeln der Stärke 10 und höher. Am besten eignen sich für Anfängerprojekte Garne für die Nadelstärken 6-8. Dickere Nadeln führen zu einer deutlich höheren mechanischen Belastung der Handgelenke und Unterarme und mit dünneren Nadeln kommt man einfach nicht voran. Und dann ran an den Schal, denn dann musst Du nicht erst groß eine Maschenprobe machen und/oder eine komplizierte Anleitung noch umrechnen.

Wenn Du dann noch eine Wolle wählst, die einen Farbverlauf hat … das nennst sich auch Degradé … musst Du noch nicht einmal Fäden vernähen, um einen mehrfarbigen Schal zu stricken. Auf geht’s! Die Nächte sind immer noch lang und dunkel.